TOP

Brandmeldeanlage – Stromverteilerbrand

Datum: 06/12/2021 um 4:26
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Altdorfer Str. Traunfeld
Einsatzleiter: Kommandant Ulm
Fahrzeuge: Florian Eismannsberg 121/42/1, Florian Stöckelsberg 44/1, Florian Traunfeld 44/1


Einsatzbericht:

Die FF Traunfeld und die Kameraden der FF Eismannsberg wurden zu der Brandmeldeanlage einer Kartonagenfabrik in den frühen Morgenstunden gerufen.

Nach Erkunden konnte ein leichter Rauchgeruch im Bereich des ausgelösten Brandmelders festgestellt werden. Die weitere Untersuchung im Stromverteilerraum brachte keine Erkenntnis.

Nach dem Zurücksetzen der BMA war ein lauter Knall zu hören. Daraufhin waren im Stromverteilerraum starker Rauch und offene Flammen zu sehen. Unter Atemschutz der FF Eismannsberg startete die Brandbekämpfung mittels CO2-Löscher und Microcafs.

Zur Unterstützung der Atemschutzträger wurde die FF Stöckelsberg nachalamiert.

Nach erfolgreicher Brandbekämpfung und Entlüftung der Lagerhallen konnten die Kräfte wieder einrücken.